Wir entwickeln…

W

ir programmieren Ihre Software als schlüsselfertige Lösung zum Festpreis oder als Teil ihres Teams vor Ort. Dabei bringen unsere Architekten und Entwickler langjähriges Know-How und fundierte Technologieerfahrung mit in Ihre Projekte ein.

Die ATE Software GmbH unterstützt sie bei der Programmierung einfacher App bis hin zur Entwicklung komplexer Software-Frameworks. Dank jahrelanger Projekterfahrung garantieren unsere Programmierer gute Code-Qualität und damit leicht erweiterbare und wartbare Software-Lösungen.

Dabei unterstützen wir moderne und klassische IT-Plattformen damit sie Ihre Software via Browser, App oder PC sowohl lokal als auch weltweit nutzen und anbieten können. Natürlich machen wir auch gerne Ihre bestehende Software fit für die nächsten Jahre.

Cloud-basierte Lösungen verzeichnen hohe Wachstumsraten. Hier können Sie neue Kundenkreise erreichen und neue Geschäftsmodelle verwirklichen.

Allerdings bringt das auch neue Herausforderungen für die Software-Entwicklung mit sich. Anforderungen wie weltweite Verfügbarkeit, flexible Skalierbarkeit und hohe Datensicherheit sind zu erfüllen

Die ATE Software GmbH bietet ein ausgefeiltes Dienstleistungspaket um Ihnen und Ihrem Angebot den Weg in die Cloud zu ebnen.

Wir implementieren skalierbare und robuste Cloud-Services nach aktuellem Programmier-Pattern (z.B. Micro-Service-Architekturen). Bei der ATE Software GmbH haben Sie auch die freie Wahl der Cloud-Infrastruktur. Ob Amazon, Microsoft, Google oder Ihre eigene Cloud-Infrastruktur: Wir beratene Sie und implementieren Ihre Lösung auf der für ihre Bedürfnisse an der besten geeigneten Plattform.

Mobile Anwendungen geben Ihnen die Möglichkeit neue Kunden zu gewinnen oder bestehende zu binden. Moderne Apps ermöglichen gänzlich neue Dienstleistungen und Vertriebswege. Mobile Geräte bieten z.B. diverse Sensoren, Geoposition via GPS oder eine integrierte Kamera, die für innovative IT-Lösung genutzt werden können. App Stores ermögliche den weltweiten Vertrieb und neue Bezahlmodelle für Ihr Angebot.

Aber die verschiedenen Plattformen (wie z.B. iOS oder Android) unterscheiden sich zum Teil stark in Technologien, Möglichkeiten und Bedienphilosophien. Unsere UI-Experten helfen Ihnen die optimale Usability für Ihre Anwendung und für Ihre Anwender zu finden und umzusetzen. Unsere Entwickler implementieren die App auf allen gewünschten Plattformen und nutzen dabei die jeweiligen Möglichkeiten voll aus. Dafür nutzen wir auch Plattformübergreifende Software-Entwicklungswerkzeuge.

Für Sie bedeutet das schnellere Produkteinführung (Time To Market), kostengünstigere Entwicklung und damit eine bessere Rendite (Return On Invest). Die ATE Software GmbH liefert Ihnen moderne IT-Lösungen bestehend aus Apps und Cloud-Diensten aus einer Hand.

HomeNetworkTV

Dier ATE Software GmbH unterstützt sie sowohl bei der Entwicklung klassischer, mausbasierter Windows-Anwendungen als auch bei der Realisierung modernen Windows-Apps.

Wir sind führend bei der Einführung neuer Microsoft-Technologien. Unsere hochkarätigen Referenzen sprechen für sich! Schon für Windows Vista wurden wir direkt von Microsoft USA mit der technischen Projektleitung eines internationalen Referenzprojekts beauftragt. Seitdem haben wir zahllose Software-Entwicklungen auf Microsoft-Betriebssystemen begleitet. Wir kennen sowohl die technischen Möglichkeiten als auch die Fallstricke und Herausforderungen.

Die ATE Software GmbH portiert bestehende Lösungen oder entwickelt neuer Produkte für Windows 10. Dabei helfen wir Ihnen die Möglichkeiten moderner PC-Software voll auszunutzen und erstellen produktive und innovative Produkte Ihre Kunden und Mitarbeiter.

PC Software by ATE

Sie planen eine neue Produktfamilie oder ein komplexes, heterogenes Software-System? Wir konzipieren und programmieren ganze Software-Plattformen und -Frameworks für Sie. Mit unseren Plattformen garantierten wir hohe Produktivität, Zukunftssicherheit, wirksamer Datenschutz und weitgehende Skalierbarkeit für ihre Anwendungsentwicklung.

Die ATE Software GmbH hat bereits für viele namhaften Konzernen wie z.B. DATEV, Deutsche Telekom oder Cardinal Health komplexe Software-Plattformen realisiert. Damit haben wir unseren Kunden geholfen ihre Software schneller und kostengünstiger auf den Markt zu bringen und die Weiterentwicklung drastisch zu vereinfachen.

Unsere Software-Plattformen sind seit Jahren, teilweise Jahrzehnten, die Basis für qualitativ hochwertige und zukunftssichere Software-Produkte unserer Kunden.

Webbasierte Anwendungen sind zu einer ernsthaften Alternative zur clientbasierten Software geworden. Die Abwicklung von Geschäftsprozessen z.B. im Vertrieb oder der Verwaltung wird zunehmend über den Browser durchgeführt. Auch Dritte wie z.B. Logistikunternehmen, Subunternehmer und Handelspartner können über eine webbasierte Anwendung schnell in eigene Prozesse eingebunden werden.

Unsere Webanwendungen werden mit modernen Technologien und Werkzeugen erstellt. Dadurch entstehen Benutzeroberflächen, die modernste Anforderungen erfüllen und intuitiv bedienbar sind. Selbstverständlich berücksichtigen diese auch unterschiedliche Bedienkonzepte von klassischer Maus-Bedienung bis hin zur Touch-Benutzung auf Tablets und Smartphones.

Profitieren auch Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung webbasierter Anwendungen – von einfachen Bestellsystemen über Intranets und Extranets bis hin zu kompletten Portalen.